Teddy Show

19.06.2025 - Olympiahalle München

Tag zwei von vier Tagen, an denen Teddy die Olympiahalle bespielt. Alle Termine sind ausverkauft. Bereits vor gut eineinhalb Jahren habe ich die Tickets gekauft. Sie waren ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Zum Glück hat sich mich mitgenommen zur Teddy Show. 

Teddy kennt man durch seine viral gegangenen YouTube Videos, seinen TV Auftritten und nicht zuletzt durch Last One Laughing auf Amazon Prime. Ein sympathischer Typ, der in verschiedene Rollen schlüpft und dabei urkomisch ist. 

Es ist nach Thorsten Sträter und Sebastian Reich erst meine dritte Live-Comedy Show eines Solokünstlers zu der ich gehe, aber wohl die bislang größte. Die Olympiahalle ist komplett gefüllt. Dank freier Platzwahl konnten wir uns gute Plätze aussuchen und saßen direkt an der runden Mittelstage. Um uns herum waren die reservierten Plätze für Freunde und Familie der Crew und der Band - also quasi der VIP Bereich. 

 

20:10 Uhr die Show beginnt mit ACDC´s Thunderstruck und Teddy betritt im Jeanslook die Bühne. Nach einer herzlichen Begrüßung und der Geschichte wie Teddy seinen Vater vor einiger Zeit Kennenlernen durfte verschwand er von der Bühne und kam als Ernst Riedler wieder. 

 

 

Teddy stellt seinen Freund Frank vor. Ein gut zwei Meter großer Wellensittich fliegt plötzlich über die Köpfe der Zuschauer in der Arena. Teddy dirigiert ihm den Weg. Mühsam kommt der Vogel auf der Mittelbühne an und drohte auf dem Weg dahin sogar abzustürzen. Eine Flugrunde später ist genau das passiert. Der Vogel ließ sich auf den Köpfen einiger Zuschauer auf der Tribüne nieder, die versuchten ihn wieder in die Luft zu schubsen und ihm eine kleine Starthilfe zum Weiterflug zu geben. Frank fing sich wieder und beendete seine Flugshow auf der Bühne bevor er von einem Crew Mitglied rausgetragen wurde.

Die zweite Hälfte nach der Pause ist sehr musikalisch. Auf der Bühne fällt der Vorhang und eine große Band kommt zum Vorschein. Man mag fast vergessen, dass man auf einer Comedy Show ist. Die Band hat mehr Musiker als manch ein Konzert, auf dem man gute Musik erwartet. Aber Teddy macht eben nicht nur Comedy sondern ist auch ein richtig guter Sänger. Das präsentiert er natürlich auch in seiner Show. Gemeinsam mit seinen vier Tänzern wirbelt er durch die Halle und kommt seinem Publikum sehr nahe. Neben einigen RnB Nummern mit Tanzeinlage, dürfen natürlich auch seine Hits nicht fehlen. So gibt er neben "Flieg kleiner Wellensittich" auch "Lohn isch da" und "Mona Lisa" zum besten.

Auf dem Weg nach draußen aus der Halle laufen wir an weiteren reservierten VIP Plätzen vorbei. Dabei fällt mir ein Stuhl auf, auf dem der Name "Helena" steht und ein kleines Herz dahinter. Das lässt die Spekulation zu, dass es sich um Teddys Partnerin handelt, die auf diesem Platz saß. Zudem er als Percy während der Show lautstark verkündete, dass er mit seiner "Helene" nun verheiratet ist, könnte das wohl auch ein Hinweis auf sein privates Glück sein. Über sein Privatleben ist öffentlich kaum etwas bekannt, aber ich denke mal, dass es trotzdem Grund gibt ihm zur erst kürzlich erfolgten Hochzeit zu gratulieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SmeiliiE (@smeiliie)


Mein Fazit zur Teddy Show fällt etwas zwiegespalten aus. Zum einen ist Teddy ein cooler und saulustiger Typ, den man gerne als Kumpel haben möchte. Mit seiner Art und seiner Spontanität bringt er die Menschen um sich herum stets zum lachen. Das zeichnet ihn auch bei seinen Bühnenprogrammen aus, die augenscheinlich sehr von Spontanität geprägt sind. Diese Show allerdings ist von A bis Z durchgetaktet und choreografiert. Das merkt man nicht nur am zweiten Teil, der nahezu ausschließlich in einer großen Konzertshow, wie man sie eigentlich nur von Helene Fischer erwarten würde endet. Klar will Teddy zeigen was er kann und nutzt seine Bekanntheit und Größe aus, um sich auch von seiner musikalischen Seite zu zeigen, allerdings bleibt da die Comedy, die Spontanität und der Grund, warum man eigentlich zu seinen Auftritten geht, auf der Strecke.
Auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt hatte im Vorfeld,  war es dennoch ein schöner Abend mit einer wunderbaren Teddy Show.

Kommentare: 0